GAR ist eine  ATRA Arbeitsgruppe, um das Problem der streunenden Katzen im Tessin zu bekämpfen.

GAR hat sich zum Ziel gesetzt, einen Beitrag zur Anerkennung des “streunenden” Tieres zu leisten. Besonders gilt dies für Katzen, da sie häufiger auf der Strasse ausgesetzt werden, und ums Überleben kämpfen, und in vielen Fällen sterben. Wenn wir die Arbeit in Betracht ziehen, die wir schon seit Jahren für die Katzenbevölkerung leisten (Sterilisationen und Adoptionen), brauchen wir noch mehr Kraft, um der Öffentlichkeit mehr Wissen und Aufklärung über den Umgang mit den Katzen zu vermitteln. Wenn wir unsere Nachbarländer anschauen, die bereits seit Jahren Gesetze und effiziente Aktionen in dieser Sache durchführen, dann finden wir es notwendig, dass auch wir uns hier an die Öffentlichkeit und an die Behörden wenden, damit eine Änderung zugunsten der ausgesetzten Katzen stattfindet. Tatsache ist, dass das Aussetzen und die schlechte Haltung von streunenden Katzen folgendes verursacht: tragische Todesfälle von Katzen, die sich nicht an die Strasse gewöhnen, die Opfer menschlicher Gewalt werden, unkontrollierte Geburten, Übertragung von tödlichen Katzenkrankheiten, etc. Wir wollen Lösungen und Aktionen, um genaue Gesetze voranzubringen, für die Anerkennung und Schutz von Katzenkolonien, wie auch Vereinigungen und Privatpersonen, die sich ohne jegliche Unterstützung um die Katzen kümmern.

Wir hoffen (das auch dank eurer Hilfe), dass dieses motivierte und zielstrebige Team, so bald wie möglich, das Problem der streunenden Katzen im Tessin in den Griff bekommt. Wir hoffen, dass unsere Initiative ein Beispiel für andere Personen wird, damit solche Initiativen auch in anderen Kantonen gestartet werden!

GAR ist nämlich aufgrund der Regionstätigkeit und aufgrund von Geldmitteln nur im Tessin tätig. Trotzdem steht sie zur Verfügung, wenn in anderen Teilen der Schweiz, dieselben Ziele verfolgt werden möchten.

Kontakte GAR:

Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 079/882.08.32 (von 18.00 bis 21.00 Uhr)

www.gar-ti.ch

Projekte

Sterilisation, warum?

FIV-positives Kätzchen